Zum Inhalt

Zur Navigation

top

 

Ich bin Wahlärztin…. Warum eigentlich zum Wahlarzt?

Als Spezialistin für internistische Angiologie biete ich in meiner Ordination einige besondere Leistungen und spezielle Therapien an, welche nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen enthalten sind.
Zudem ist mir eine persönlich Betreuung meiner Patienten ein großes Anliegen. Damit diese in Ruhe vonstatten gehen kann, erhält jeder Patient einen fixen Termin.

Zahlungsmodalitäten

Bitte die Honorarnoten per Erlagschein oder mittels dem in der Ordination befindlichen Bankomaten zu begleichen.
Bei E-Banking bitte IMMER die Nummer der Honorarnote angeben!

Kostenrückerstattung

Bezüglich aller erbrachter Leistungen erhält der Patient eine Honorarnote, welche er zur Refundierung bei seiner gesetzlichen Krankenkasse einreicht. Die Rückerstattung ist abhängig vom jeweiligen Kassentarif. Darüber hinausgehende Beträge oder Leistungen, die NICHT im Katalog der Krankenkassen enthalten sind, können bei Ihrer ambulanten Zusatzversicherung zur Rückerstattung eingereicht werden.

Kassenvertrag:

Abrechnung zum Kassentarif für KUF-versicherte Patienten und Grundwehrdiener.

VORSORGEUNTERSUCHUNGEN können für Patienten aller Kassen direkt mit dem Sozialversicherungsträger abgerechnet werden.